Interview: Associate bei SMP Strategy Consulting

Im Kurzinterview spricht Lukas Keller über seinen Weg zu SMP Strategy Consulting und gibt interessante Einblicke in seinen Arbeitsalltag als Associate.

Lukas Keller

SMP Strategy Consulting & mein Einstieg

Erstmalig kennengelernt habe ich SMP Strategy Consulting während der Karrieretage an meiner Universität: Ein interessanter Workshop zu agiler Projektarbeit und lockere Gespräch am Abend erweckten Neugier, die mich nach Düsseldorf zum Strategy-Inside Day führte. Dort konnte ich SMP Strategy Consulting näher kennenlernen und tiefere Fragen rund um die Strategieberatung stellen. Da keine Frage unbeantwortet blieb, entschied ich mich noch auf der Rückfahrt als Associate zu bewerben. Ein halbes Jahr später hatte ich schließlich meinen ersten Tag und durfte den Berateralltag selbst erleben. Obwohl die meiste Arbeit remote erfolgte, hatte ich dennoch die Möglichkeit zum Kunden zu fliegen und gemeinsam mit meinem Projektteam vor Ort Erfahrungen zu sammeln.

SMP Strategy Consulting & mein Moment

Gegen Ende meines Praktikums wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte SMP Strategy Consulting in einer Zoom-Session für interessierte Studenten und Absolventen verschiedener Universitäten gemeinsam mit zwei Beratern zu vertreten. Genau hier hatte ich meinen persönlichen SMP-Moment: In der Q&A-Session kamen dieselben Fragen rund um den Berateralltag auf, die ich mir damals selbst gestellt habe. Es hat enorm Spaß gemacht, diese Fragen aus der gegenüberliegenden Perspektive beantworten zu können. Für mich war es letzten Endes sehr spannend zu beobachten, wieviel ich doch in so kurzer Zeit bei SMP Strategy Consulting für mich mitgenommen habe, um dadurch erstmalig so einen Perspektivwechsel erleben zu können.

Unsere Karriere-Events: Dein Einstieg ins Consulting

Lerne Top-Unternehmensberatungen in einem exklusiven Event kennen. Hautnah und auf Augenhöhe!

Events entdecken!

#EVENTS

Dein Einstieg: Lerne Beratungen persönlich kennen

Im Gespräch, beim Dinner oder mit einem Cocktail in der Hand: Lerne Berater:innen bei unseren Events ganz ungezwungen kennen. Stelle deine Fragen. Überzeuge in Interviews. Starte deine Karriere.

Aktuelles aus unserem Magazin:

kalender_v2

Diese Events darfst du nicht verpassen!

Lerne Berater:innen persönlich kennen und starte deinen Weg ins Consulting.