Insights: Associate bei SMP Strategy Consulting

Im Kurzinterview spricht Chiara Wolf über ihre Erfahrungen als Associate bei SMP Strategy Consulting und erzählt von ihrer persönlichen Entwicklung.

Chiara Wolf

SMP Strategy Consulting & mein Moment

Bevor ich als Associate bei SMP Strategy Consulting einstieg, wurde ich bereits mit allen notwendigen Informationen für einen erfolgreichen Start versorgt. Gut vorbereitet trat ich kurze Zeit später den Weg zu unserem Kunden an und erlebte meinen SMP Moment: Zusammen mit einer Kollegin sitze ich im Auto und steuere den Parkplatz vor der Geschäftsstelle unseres Kunden an. Der Motor verstummt und es machen sich Freude als auch Aufregung in mir breit. Im Projektbüro angekommen, werde ich sehr freundlich von allen Teammitgliedern empfangen und meine anfängliche Nervosität ist schnell wieder verschwunden.

SMP Strategy Consulting & meine persönliche Entwicklung

Jetzt nach 10 Wochen im Homeoffice erlebe ich das deja vu. Bedingt durch die Corona-Schutzverordnung erlebe ich die gleiche Situation noch einmal. Ich sitze im Auto auf dem Weg zum Kunden, nun jedoch mit mehr Verantwortung und Selbstvertrauen im Gepäck. Innerhalb der letzten Wochen wurde ich immer mehr in die agilen Methoden und Prozesse unseres Projekts eingebunden und übernehme eigenverantwortlich Arbeitspakete. Seit dem ersten Tag integrieren mich meine Kollegen fest in das Projektteam und bringen mir und meiner Arbeit das Vertrauen entgegen, vorrübergehend die Rolle des Scrum Masters einzunehmen. Ich freue mich sehr darüber, eine solche Verantwortung zu übernehmen und fester Bestandteil des Teams zu sein. Das nenne ich SMP Spirit!

Unsere Karriere-Events: Dein Einstieg ins Consulting

Lerne Top-Unternehmensberatungen in einem exklusiven Event kennen. Hautnah und auf Augenhöhe!

Events entdecken!

Das Magazin: Consulting - Gestern. Heute. Morgen.

Echte Einblicke zum mitnehmen: Unser neues, rund 300 Seiten starkes Longread-Magazin. Dich erwartet so viel Wissen und so tiefgehende Insider-Einblicke wie nie zuvor.